Sie wünschen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag?

Jetzt kostenlos anfordern

Griechisch Übersetzer

Von unseren verschiedenen Übersetzungsbüros aus, die sich in wichtigen Städten befinden, bieten wir von Mondo Agit hochwertige Griechisch - Deutsch und Deutsch - Griechisch Übersetzungen an.

Unser Schwerpunkt sind Übersetzungen ins und aus dem Griechischen von Texten aus dem wissenschaftlichen, wirtschaftlichen, rechtlichen und technischen Fachgebiet (Fachübersetzungen). Dank unseres Dienstes für beglaubigte griechische Übersetzungen können Sie vor jeder Behörde, Institution usw. problemlos nachweisen, dass die vorgelegte Übersetzung dem Original voll und ganz entspricht.

Jede Übersetzung durchläuft zwei Phasen:

I. Die Übersetzung
Unsere erfahrenen und bestens ausgebildeten Übersetzer für Griechisch übersetzen ausschließlich in ihre Muttersprache und nur Texte aus ihren Spezialgebieten. Unsere Fachleute arbeiten mit den neusten Technologien aus unserer Branche und liefern beste Ergebnisse.

II. Das Korrekturlesen und die Bearbeitung
Alle Übersetzungen werden von kundigen Muttersprachlern Korrektur gelesen, um eine tadellose Übersetzung gewährleisten zu können.

Wir arbeiten stets nach unseren Prinzipien. Kurze Lieferfristen und gute Preise machen uns zu Ihrer besten Wahl.

Sollten Sie weitere Informationen wünschen oder die Dienste unserer Griechisch Übersetzer in Anspruch nehmen wollen, setzen Sie sich einfach mit uns in Kontakt oder fordern Sie einen kostenlosen und unverbindlichen Kostenvoranschlag an.

Die Geschichte des Griechischen ist die älteste aller europäischen Sprachen. Das älteste entdeckte Schriftstück des Griechischen stammt aus dem zweiten Jahrtausend vor Christus. Es existieren des Weiteren einige Literaturwerke, die über 2500 Jahre alt sind. Sämtliche Künste und Wissenschaften entstammen der griechischen Sprache. Vor tausenden von Jahren wurden bereits Fachtexte über Mathematik, Physik, Astronomie, Rechte und Gesetze, Medizin, Geschichte, Politik, Ethik und Gastronomie auf Griechisch verfasst. Aber auch sämtliche antike Belletristik, Tragödien und Dramen sowie der Heldenepos des Homer, das Neue Testament, byzantinische und mittelgriechische Bücher sowie die allererste Enzyklopädie wurden in dieser Sprache verfasst.

Viele Jahrhunderte lang war das Griechische Dreh- und Angelpunkt eine fast kontinuierlichen Entwicklung. Die linguistische Geschichte des Griechischen kann in drei Stufen eingeteilt werden: Das Altgriechisch (14. Jahrhundert v. Chr. – 5. Jahrhundert n. Chr.), Mittelgriechisch oder Byzantinisch (6. – 15. Jahrhundert.) und das Neugriechisch (16. Jahrhundert bis heute). Die geographische Ausbreitung der griechischen Sprache hat sich ebenfalls stetig verändert. Anfangs wurde es lediglich in Griechenland und den griechischen Inseln gesprochen. Im Laufe der griechischen Kolonialisierung wurde es dann auch in Anatolien (Kleinasien) und im gesamten dortigen Mittelmeerraum gesprochen, genauer in den Regionen der Magna Graecia. Alexander der Große hat mit seiner Expansionsgier die bedeutendste Verbreitung der griechischen Sprache herbeigeführt und nach ihm sorgte das Römische Reich für eine weitere Ausbreitung der griechischen Sprache. In der Byzanz wurde Latein durch das Griechische als Amtsprache ersetzt, aber mit dem Fall Konstantinopels (1453) war der Zusammenbruch der griechischen Herrschaft besiegelt.

Im 8. Jahrhundert vor Christus entwickelten die Griechen ein neues Schriftsystem, indem sie das phönizische Alphabet annahmen und diesem verschiedene Vokalzeichen hinzufügten; so entstand das griechische Alphabet. Es gab verschiedene Varianten dieses Alphabets, ab dem 5. Jahrhundert vor Christus allerdings setzte sich das ionische Alphabet durch und wurde so zum universellen Alphabet der griechischen Welt. 1000 v. Chr. erfanden die Griechen als erstes Zeichen, die einen einzelnen Laut darstellten. Diese graphemisch-phonemische Verbindung nahm entscheidenden Einfluss auf den Lauf der Geschichte und war der Grundstein für die Alphabete vieler europäischer Sprachen. Am Anfang schrieben die Griechen nur mit Großbuchstaben und von rechts nach links und ließen keine Zwischenräume zwischen den Wörtern. Bald jedoch begann man mit der Schrift von links nach rechts.

Das moderne Griechisch hat das antike Alphabet beibehalten und der Großteil seines Wortschatzes basiert auf dem Altgriechischen. Die Grammatik allerdings ist wesentlich einfacher als die des Altgriechischen und die Syntax hat die Abfolge Subjekt-Prädikat-Objekt. Jedes Substantiv wird je nach Kasus und Numerus dekliniert. Es gibt 5 Fälle, Nominativ, Genetiv, Dativ, Akkusativ und Vokativ, 2 Konjugationenarten und nur ein Hilfsverb, sein.